Rufen Sie uns an: 03379 / 207 632 Montag bis Freitag 08:00 - 18:00 Uhr

Logopädiepraxis in Blankenfelde

Unsere Praxis

Sie finden uns unweit des Ortskerns von Blankenfelde, direkt hinter der Tankstelle am Zossener Damm. Unsere Praxis ist über die L 40 oder mit dem Bus vom Bahnhof aus leicht zu erreichen.

Unsere hellen und großen Praxisräume bieten eine angenehme Umgebung für jede Art der logopädischen Behandlung. Unsere Praxis ist nicht rollstuhlgeeignet, weshalb es für uns selbstverständlich ist, Hausbesuche durchzuführen.

Außenansicht
Wartebereich
Therapieraum 1
Therapieraum 2
Therapieraum 3
Wartebereich 2

Sylvia Walter

Frau Sylvia Eckardt (Praxisinhaberin)

Im Oktober 2002 startete ich als staatlich anerkannte Logopädin ins Berufsleben. Ich arbeitetete acht Jahre lang als Angestellte in zwei verschiedenen Praxen und übernahm im Januar 2011 die logopädische Praxis in Blankenfelde.

In meiner bisherigen beruflichen Tätigkeit betreute ich mehrere Schulen und eine Werkstatt für geistig Behinderte, eine Wachkomastation eines Pflegeheims, eine Beatmungsstation mit Intensivpatienten und viele Kinder und Erwachsene in der Praxis.


Christin Schuffenhauer

Frau Christin Schuffenhauer (Logopädin)

Nach dem Abschluss meines Abiturs und einem anschließenden freiwilligen sozialen Jahr in einer Werkstatt für behinderte Menschen absolvierte ich eine 3-jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin. Im September 2012 begann ich meine Tätigkeit in der Praxis Alles Logo. Schon während meiner Ausbildung konnte ich umfassende Erfahrungen in verschiedenen logopädischen Praxen und stationären Einrichtungen sammeln.

Mit Kindern und Jugendlichen als auch mit Erwachsenen aller Altersgruppen zusammenzuarbeiten, bereitet mir viel Freude.